Newskanal

Weber entwickelt innovatives Messerhalter-System für Skinner

Breidenbach, Deutschland, 13. August 2018. Nie war das Handling eines Messerhalters einfacher, schneller und sicherer: Weber Maschinenbau hat mit SmartLock® einen neuen Schnellspannverschluss der Messerhalter für Weber Skinner entwickelt und zum Patent angemeldet...

Weiterlesen

Grill-Revolution: Die Wurst vom Rad

Diese Idee überzeugt beim SÜFFA-Innovationspreis 2018. Er gilt als anerkanntes Gütesiegel für neue Produkte: Mit dem vom Landesinnungsverband für das Fleischerhandwerk in Baden-Württemberg und der Messe Stuttgart ausgelobten SÜFFA-Innovationspreis werden Trends am Markt sichtbar gemacht, neue Lösungen aufgezeigt und deren Markteinführung erleichtert...

Weiterlesen

Mario Fimpler neuer Geschäftsführer Wiesenhof Geflügel-Kontor GmbH

Rechterfeld, im August 2018. Seit dem 1. Juli ist Mario Fimpler neuer Geschäftsführer der Wiesenhof Geflügel-Kontor GmbH. Der 53-Jährige ist seit über 30 Jahren im Vertrieb tätig. Zuletzt war Mario Fimpler bei der Sprehe Gruppe, bei der er 15 Jahre als Vertriebsleiter Verantwortung trug...

Weiterlesen

PHW-Gruppe investiert weiter in vegane Produkte

PHW-Gruppe, welcher auch WIESENHOF gehört, im August 2018 - wir berichteten bereits darüber, dass auch bei Wiesenhof auf alternative Proteinquellen Wert gelegt wird. Mittlerweile findet der Verbraucher ein breites Angebot an vegetarischen und veganen Produkten auf dem Markt, die eine überzeugende geschmackliche Option zu konventionell erzeugtem Fleisch darstellen...

Weiterlesen

Initiative Tierwohl wächst: Anzahl der Teilnehmer vergrößert sich

Bonn, 09.08.2018– Für die zweite Programmphase 2018 bis 2020 können nach dem Abschluss einer weiteren, zusätzlichen Registrierungsphase für Schweinehalter weitere 632 schweinehaltende Betriebe für die Initiative Tierwohl zugelassen werden...

Weiterlesen

Erfolgsmuster von Handelsmarken

Mit Handelsmarken lässt sich zwar Wachstum, aber kaum Ertrag generieren – so lautet eine weit verbreitete Einschätzung unter den Lieferanten des Lebensmitteleinzelhandels (LEH). Die Studie „Geschäftsmodell Handelsmarke. Wie Hersteller mit Eigenmarken nicht nur wachsen, sondern auch Geld verdienen...“

Weiterlesen