Premiere: Metro Group erstmals auf der INTERNORGA
V2VsdHdlaXQgZ3LDtsOfdGVyIENhc2ggJiBDYXJyaWVyIHN0ZWxsdCBpbiBIYW1idXJnIGF1cw==
Die INTERNORGA verzeichnet wichtigen Zuwachs: Zum ersten Mal wird die Metro Group mit ihrer Cash&Carry-Abteilung in Hamburg auf Europas Leitmesse für den modernen Außer-Haus-Markt ausstellen. Die 79. Internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien öffnet ihre Tore vom 4. bis 9. März 2005 auf dem Hamburger Messegelände. Die Ausstellungsfläche der INTERNORGA wird im kommenden Jahr auf rund 74.000 Quadratmeter anwachsen, weil dann die erste neue Halle der Neuen Messe Hamburg mit rund 9.700 Quadratmetern zur Verfügung steht.Für eine Beteiligung des viertgrößten Handelskonzerns der Welt an der INTERNORGA spricht das Ziel der Metro Group, die Internationalisierung des in Düsseldorf beheimateten Konzerns und vor allem des Cash&Carry-Geschäftes weiter voranzutreiben. Metro Cash&Carry ist weltweit Marktführer im Selbstbedienungsgroßhandel und zugleich mit rund 24 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2002 die umsatzstärkste Vertriebslinie der Metro Group.