CMA auf der IGW: Bestes vom Bauern in seiner ganzen Vielfalt
Genuss mit Schuss
Erleben und Genießen heißt es vom 21. bis zum 30. Januar 2005 zum 70. Mal auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH begrüßt die Besucher in drei Ausstellungshallen und präsentiert so die Vielfalt ihrer Aktivitäten. Kicken wie der Junge in der Sportschau können Sportfans am CMA-Fußballtor auf dem ErlebnisBauernhof in Halle 3.2. Schauen, probieren und die Vielfalt deutscher Spezialitäten und Schmankerl aus ganz Deutschland entdecken stehen bei einem Besuch in Halle 20 auf dem Programm. Urbanes Flair und jede Menge Unterhaltung bietet dagegen die Bio-City in Halle 6.2.a. ErlebnisBauernhof (Halle 3.2.)Toooorjubel am CMA-Fußballtor. Hier ist mehr als Treffsicherheit gefragt! Denn der Ball muss nicht nur ins Tor, er muss vor allem kraftvoll dahin. Die Schussgeschwindigkeit wird automatisch erfasst. Ob nun mit Volley oder Spannstoß, den persönlichen Taktikvorlieben sind da keine Grenzen gesetzt. Vor Schnellschüssen wird allerdings gewarnt. Vor dem Schuss gilt es nämlich für die Fußballfans noch ihr Wissen rund um die deutsche Land- und Ernährungswirtschaft unter Beweis zu stellen. Dann können sie so richtig das „Leder“ abziehen. Wer es bis dahin geschafft hat, kann seine persönliche Schussleistung im Internet unter www.cma.de mit der anderer Schützen vergleichen und attraktive Preise gewinnen. So knüpft die CMA eine Verbindung zwischen sportlicher Fitness und ausgewogener Ernährung. Gleich neben dem Fußballtor heißt es: „Hol Dir Dein Ei!“ Das Besondere an den rund 12.000 frischen Eiern, die während der Grünen Woche verteilt werden: Sie können mit einer individuellen Grußbotschaft „gekennzeichnet“ werden. Weiterhin informiert die CMA über die Eierkennzeichnung, mit der die deutschen Eiererzeuger bereits seit dem 1. Oktober 2002 die Verbraucher darüber informieren, wo das Ei herkommt und aus welcher Haltungsform es stammt.