Umsatz, Spanne, Kosten optimieren
Neues CMA-/DFV-Seminar durchforstet Betriebsabläufe
Wovon hängt unser Erfolg ab? Welche Notwendigkeit ergibt sich aus den Bedürfnissen der Kunden? Und wie können wir uns vom Mitbewerber unterscheiden? Viele Faktoren bestimmen über den Erfolg eines Unternehmens. Zu den wichtigsten gehören motivierte Mitarbeiter, wirksame Betriebsabläufe, eine klare und für die Angestellten verständliche Geschäftsphilosophie und eine wirkungsvolle Kommunikation nach innen und außen. Diese Faktoren entscheiden mit darüber, ob das Unternehmen schwarze Zahlen schreibt. Das gilt für jeden Betrieb, der sich am Markt behaupten muss, so auch für das Fleischer-Fachgeschäft. Deshalb bieten die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und der DFV Deutscher Fleischer-Verband e.V. das Seminar "Abläufe im Verkauf standardisieren - Image heben. Erfolgreiche Wege zur gezielten Optimierung von Umsatz, Spanne und Kosten" für Führungskräfte, Filialleiter und verantwortliche Mitarbeiter im Verkauf an.