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Rezeptwettbewerb „Die Aromen des Schwarzwalds“

Innovativer, interaktiver und attraktiver Facebook-Rezeptwettbewerb

Die Spezialitäten des Schwarzwalds bieten zeitgemäßen und modernen Genuss – allen voran der beliebte Schwarzwälder Schinken. Der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller startet Mitte September mit dem Badischen Winzerkeller und dem Sterne-Gastronom Jörg Sackmann eine kulinarische Online-Kooperation auf Facebook, einen Rezeptwettbewerb unter dem Motto „Die Aromen des Schwarzwalds“.

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Die Marke Cornelius steht für Pfälzer Leberwurst

Cornelius setzt auf die Kraft der Marke, seine Kernkompetenzen und die kompromisslose Qualität

Cornelius ist weiter auf Wachstumskurs: Als einer der führenden Hersteller von Pfälzer Wurstspezialitäten verbuchte das Traditionsunternehmen im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatzanstieg von 3,2 Prozent auf jetzt 8,8 Millionen Euro.

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DFV begrüßt BMF-Entwurf zur Umsatzsteuer im Party-Service

Weitere klarstellende Anwendungsbeispiele gefordert

Der Deutsche Fleischer-Verband begrüßt den neuen Entwurf des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) zur Abgrenzung von Lieferungen und sonstigen Leistungen bei der Abgabe von Speisen und Getränken. Von dieser Abgrenzung hängt vor allem die Höhe des Umsatzsteuersatzes im Party-Service und im Laden-Imbiss ab (7% oder 19%). Zur Sicherung einer einheitlichen Anwendung fordert der DFV aber zusätzliche Anwendungsbeispiele.

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TULIP konzentriert Deutschland-Geschäft in Hamburg

René M. Olson übernimmt Gesamtverantwortung

Die Tulip Food Company AS, eines der führenden Fleisch-Veredelungsunternehmen, will ihr Engagement auf dem für sie wichtigsten, deutschen Markt für die Zukunft stärken und weiter ausbauen. Deshalb werden zum 1. Oktober 2012 die deutschen Verkaufsabteilungen aus Kiel und Ratingen zusammengeführt. Standort der neuen Salesdivision wird Hamburg sein.

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Parmaschinken in der Gastronomie

Ein Bericht aus Laboralltag des Untersuchungsamtes Stuttgart

Als „Prosciutto di Parma“ (Parmaschinken) wird eine italienische Schinkenspezialität aus einem eng begrenzten Gebiet der Region Parma bezeichnet. Bedingt durch seinen Herstellungsprozess handelt es sich um ein hochpreisiges Erzeugnis, das durch die Eintragung in die Liste der geschützten geographischen Bezeichnung der EU zusätzlich an Exklusivität gewonnen hat.

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Belgien auf der InterMeat in Düsseldorf

200 m2 belgische Gastfreundschaft: Halle 10 – Stand F44

Die belgischen Fleischlieferanten rollen auch in diesem Jahr wieder den roten Teppich aus, um das internationale Fachpublikum vom 23. bis 25.09.2012 in Halle 10 – Stand F44 standesgemäß zu empfangen. Der Teppich transportiert die Botschaft, dass der Kunde in Belgien König ist. „Unsere Fleischlieferanten legen sehr großen Wert auf persönliche Kundenbeziehungen. Dies ist die Voraussetzung für den maßgeschneiderten Service, der auf den Fahnen der Unternehmen geschrieben steht. Ganz oben im Portfolio steht auch die Extra-Qualität und die Fleischausbeute nach deutschem Maß. Und last but not least garantieren schnelle Lieferzeiten absolute Frische. Dies sind die Ecksteine für den Erfolg von belgischem Schweinefleisch – nicht nur in Deutschland“, so Kristophe Thijs, Geschäftsführer von Flanderns Agrar-Marketing-Büro VLAM.

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Parma Schinken bleibt mit SB-Segment auf Wachstumskurs

Absatzsteigerung im ersten Halbjahr 2012 insbesondere im deutschen Markt

Parma Schinken in der SB-Packung ist weiter auf Erfolgskurs. Das Consorzio del Prosciutto di Parma bilanziert für seine Produzenten im ersten Halbjahr 2012 ein gutes Wachstum in diesem Segment. Von Januar bis Juni 2012 wurden weltweit über 34 Mio. Packungen verkauft. 2011 lag der Gesamtabsatz der italienischen Schinkenspezialität in geschnittener Form bei 67 Millionen Packungen.

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Ernährungsindustrie mit Exporten im Mai zurück auf Wachstumskurs

BVE-Konjunkturreport Juli 2012

Die Ernährungsindustrie konnte sich im Mai 2012 von den zwei konjunkturschwachen Vormonaten erholen und erwirtschaftete einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro. Damit stieg der Branchenumsatz um +1,9% im Vergleich zum Vorjahresmonat, preisbereinigt war eine leichte Stagnation von -0,6% zu verzeichnen. Der Wachstumskurs konnte gerade im Ausland wieder aufgenommen werden, auch in den rezessionsgeplagten Euroraum wurden wieder deutlich mehr Lebensmittel exportiert. Insgesamt exportierte die Branche im Mai 2012 Lebensmittel im Wert von 4,1 Mrd. Euro, das entspricht einem Zuwachs von +7,1% im Vergleich zum Vorjahr.

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Reine Geschmacksache: So kaufen die Deutschen ihr Eis!

Aktuelle Studie zeigt, worauf es den Deutschen beim Eisschlecken wirklich ankommt

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - wohl aber an der Eistruhe. Dort wählen nämlich die Deutschen laut aktueller Umfrage von TNS Infratest* ihr Lieblingseis in erster Linie nach der Sorte - also der Geschmacksrichtung - aus. Vanille ist nach wie vor in Führung, wird aber von Schoko und Nuss dicht gefolgt. Über 72 Prozent der Deutschen wählen nach dieser Umfrage ihr Eis hauptsächlich nach der geschmacksgebenden Sorte aus. Mehr als 100 Sorten stehen daher in den Truhen deutscher Supermärkte zur Verfügung, um den Geschmack der deutschen Eisfans jedes Jahr aufs Neue zu (über)treffen.

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Bell-Gruppe behauptet sich in einem schwierigen Umfeld

Bell Deutschland im Zeichen der Konsolidierung

Die Bell-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2012 das Absatzvolumen in einem schwierigen Umfeld halten können. Der Warenumsatz sank aufgrund durchschnittlich tieferer Verkaufspreise. Das Halbjahresergebnis liegt unter Berücksichtigung von Sondereinflüssen auf Vorjahreshöhe. Bell rechnet für Gesamtjahr 2012 mit einem operativen Jahresergebnis im Rahmen des Vorjahres.

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