REWE Gruppe wächst bei Bio stärker als der Markt
„Bionier“ für Lebensmittel aus ökologischem Landbau – Seit April eigene Bio-Supermärkte – Mit Bio als Handelskonzept auf der Anuga
Die Kölner REWE Gruppe hat sich im wachenden Markt der Bioprodukte mit einer deutlich zweistelligen Umsatzsteigerung besser entwickelt als die Branche. Besonders gefragt ist frisches Obst und Gemüse aus kontrolliert ökologischem Landbau. Hier erzielten die Supermärkte der Gruppe (REWE, miniMAL) und die toom SB-Warenhäuser im laufenden Jahr einen Umsatzsprung um 35 Prozent. Allein in dieser Warengruppe bieten diese Märkte ihren Kunden unter der eigenen Bio-Marke „Füllhorn“ ein Sortiment von bis zu 50 verschiedenen Obst- und Gemüsesorten. Insgesamt legte der Markt für ökologische Lebensmittel in Deutschland im vergangenen Jahr auf einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro zu.